Montag, 15. Juni 2015

Progamer?

Seit Anfang des Jahres spiele ich 'Drakensang'. Ich investiere keine Knete, die fehlt mir für solchen Pillepalle. Aber Spaß macht es mir allemal! Allerdings sind viele Oberprogamer unterwegs, für die es wohl nix anderes im Leben zu geben scheint, als in kürzester Zeit die dicksten Erfolge einzufahren, die dann Spieler wie mich (und ich behaupte frei heraus, das ist der größte Teil der DSO*-Gemeinde) irgendwie schneiden.
     Ist bei mir nicht so, das ich alles direkt am Anfang haben will. Sicher ist der Ehrgeiz anfänglich schon
groß, wenn man dann noch schnell leveln kann und einen Erfolg nach dem anderen erzielt. Mit der Zeit ist's halt wie bei allen anderen Spielen: es dauert ewig, bis man voran kommt, und es benötigt - sofern eben das nötige Klein- bzw. Großgeld nicht investiert wird - viel Zeit und Geduld, um voran zu kommen. Trotzdem ist es immer wieder ein netter Zeitvertreib - allein die Grafiken sind es wert, sich in diesem Game aufzuhalten. Ist unvergleichlich! Ich war dermaßen glücklich, als ich dieses Spielchen entdeckt hatte... genau das, was ich suchte.

Vor kurzem dann hatte ich endlich das nötige "uralte Wissen" zusammen, um mir das Reiten beizubringen und somit ein Pferdchen holen zu können. Wie gesagt, ohne Kohle dauert es echt sehr lange, ich war dann bereits auf Level 42 (gesamt gibt es nur 45 Level). Ich holte mir zuerst ein Ross für 20 Gold. Doch die Verlockung war groß, von meiner bitter zusammen gekämpften und somit ersparten Premium-Währung ein wesentlich schöneres Ross zu kaufen. Nicht, das es war bringen würde, es ist nicht schneller oder bringt in irgendeiner Weise irgendeinen Vorteil. Aber, liebe Leute, ich bin eine Frau, und da mag man dann schon auch mal schön in die Schlacht ziehen. 😄 Ich wartete also auf den Tag, an dem es wieder 25% Rabatt auf die Echtgeld-Reittiere gab, und dann habe ich mir diesen schicken Esel zugelegt:


Schade, das man den Tieren keine individuellen Namen geben kann. Ein Feature, das für mich als weiblicher Progamer schon irgendwie dazugehört.

Apropos Progamer. Habe mal eben im Netz "Recherche" betrieben bezüglichen eben dieses Begriffes (will heißen, den Begriff einfach mal eingegeben, ist ja auch net wirklich eine große Sache 😉). Ist nicht wirklich belegt, das es das tatsächlich gibt, aber ich persönlich würde mich schon dazuzählen. Nicht allein, das ich mich in einigen Browsergames äußerst gut auskenne, sondern zudem auch noch viel Zeit in dieser virtuellen Welt verbringe - wenn mir danach ist. Ist in den letzten Wochen häufig so, ich gebe es zu, es lenkt mich von der Realität ab und macht mich für eine Weile - wie soll ich es formulieren? - gedanklich schwerelos. Ich kann loslassen von all den Sorgen und Ängsten, und es hat mir über eine schwere Zeit hinweggeholfen.

Aber, um nicht weiter in die Tiefe zu gehen, kann ich frank und frei sagen, das es sich lohnt, mal einen Blick auf das Spiel zu werfen. Ohne hier die Werbetrommel rühren zu wollen ist das eines meiner Top-5-Lieblingsspiele von all den Games, die ich je gedaddelt habe. 😊

Bin bissi vom Thema abgekommen, aber das ist ja kein totes Land, somit ergibt sich an anderer Stelle ganz sicher nochmal die Möglichkeit, dieses erneut aufzugreifen.^^



*DSO = Abkürzung für Drakensang Online


*Dieser Post wurde aus meinem Tagebuch-Blog hierher übertragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.