Dienstag, 4. Mai 2021

Bio-Äpfel und der Kompost

Heute habe ich mir an Lindas Bio-Äpfel-Stand einen genehmigt. Also zuerst nur einen Abbel, danach dann die gekelterte Version. Jeanette und Gnudulf leisteten mir Gesellschaft - bis ultimo. Doch als die Schatten länger wurden und Linda die Laterne an ihrem Ständchen anzündete, kam der Zeitpunkt für

mich, meine nicht mehr ganz so wackeren Beinchen zu schwingen und mich ab nach Hause zu begeben.

  Weit kam ich nicht, denn der penetrante Geruch des städtischen Komposthaufens bereitete mir ein leichtes Würgegefühl. Ich verharrte etliche Stunden auf der Treppe, während meine kleinen Freunde - die Ratten - flink und munter vor sich hinschnatterten... Oder drehte sich mir einfach nur der Kopf?

Nüchtern betrachtet - also so richtig nüchtern 😉 - ist dieser Kompost natürlich eine feine Sache. Und jegliche Äbbel, die Linda nicht mehr verwurschteln kann, und die selbst niemand mehr jemand anderen an den Kopp werfen will, landen auf einem dieser Komposthaufen. Das natürliche Recycling wird in Kingshill groß geschrieben! Feine Umweltpolitik, wirklich vorbildlich! (Selbstverständlich ist der Zulieferer für die Komposthaufen die alteingesessene Firma Wolfs Kompost!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.