Mittwoch, 8. März 2023

Ein unmögliches Reittier?

 ... das sagst du!


Als ich ungefähr acht Jahre jung war - im echten Leben, also als Kind - hatte ich damals ein "Haustier":

Sabine. Sie war eine Schnecke. Nicht, das mein Haustier langsam war, nein, sie war eine echte Schnecke! Mit Häuschen und allem drum und dran! Mitgenommen hatte ich sie aus dem Kölner Königsforst, in dem mein Paps und ich in (un-)regelmäßigen Abständen Sonntags nach dem Kinobesuch spazieren gingen.

Sabine lebte auf unserem Balkon in einem geräumigen Glas. Ich tat frisches Gras, Blätter, Blümchen und all so ein Gedöns täglich hinein, damit sie sich wie in der Natur fühlte. Aber was wäre ich für ein Tierfreund, wenn ich das Glas verschlossen hätte! So verweilte Sabine ungefähr drei Wochen bei mir. Und dann - schwupps - war sie weg. An diesem Tag wusste ich, das ich sogar langsamer als eine Schnecke bin. Ich habe sie zwar auf der Wiese vor dem Haus gesucht (wir wohnten im 3. Stockwerk), aber nie wieder gefunden. Ich wünsche mir noch heute, das Sabine den Weg gepackt hat. Ich meine, wie schwer kann es für eine so geduldige Schnecke schon sein, eine Hauswand hinabzuschleimen und sich auf einer Wiese niederzulassen? 😁

Ich liebe dich noch immer, meine süße Sabine! 💗

Da ich im Forum den Wunsch von Bulli (Bulliwerfer) so niedlich fand, habe ich mal was gebastelt. Eine kleine Erinnerung an Sabine und ein neues Reittier für unsere Drakanischen Lande! Wenn das nicht flott ist, weiß ich auch nicht! 


Übrigens bringt Reittier Sabine-Schnecke auch einige extravagante Eigenschaften mit sich:

➤ Sabines Schleimspur klebt alle verfolgenden Gegner für 6 Sekunden fest 
➤ die Schleimspur enthält - je nach Fertigkeit - einen Anteil an Gift/Feuer/Eis/Blitz (je nach Erhöhung der Eigenschaften dieses besonderen Reittieres mit Crescerit) und betäubt die Verfolger für weitere 5 Sekunden  
➤ der Sammlertaschen-Effekt der diversen Farben von Sabine-Schnecke erhöht die Schnelligkeit des Reitens um 10% sowie den Abwurf der Schleimspur um 5% 
➤ Sabine-Schnecke kann nur bei Bossen gefunden werden und ist sehr selten
➤ gibt man ihr einen Powertrank (hierfür werden spezielle Kräuter benötigt) nimmt sie nicht nur an Geschwindigkeit zu, sondern kann sogar zwei Leute transportieren! 

Wenn das mal nicht ein erstrebenswertes Reittier ist! 🤩


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.