Die Zwergen-Gilde auf Heredur:
eine kleine persönliche Geschichte
Vor vielen, vielen Jahren (wer weiß schon wann, also ich nicht mehr 😁) traf ich irgendwo in den Welten des Internets mal auf einen Typen, der sich 'Overkill55' nannte. Ob ich ihm zuerst ingame begegnete, oder tatsächlich über Facebook in der DSO-Gruppe kennenlernte - mein Kopf weiß es nicht mehr. 😅
Wir verloren uns aus den Augen, weil ich jahrelang nicht daddelte. Und was soll's? Doch kaum war ich letztes Jahr im Dezember zum Mittwinterfest wieder online, schrieb er mich an. Und, Leute, Leute, lange Rede, schnell erfasst: mittlerweile daddelen wir ca. 4-5 Tage (oder Nächte 😉) die Woche zusammen.
Aber nicht nur das, denn uffgepasst: Wir sind Freunde geworden. Also nicht nur Daddel-Kumpels, sondern auch so, im Leben. Im echten. Und quatschen beim zocken ist Gang und Gäbe geworden. Labern, lachen, giggeln, gähnen, knabbern, rülpsen, husten, Meinungen austauschen - macht so Spaß!
Back to topic: Er hatte die Idee, gemeinsam einen Charakter aufzubauen (ich weiß, heutzutage heißt es "Char", aber - sorry - ich bin doch hier um zu schreiben, und nicht um in Abkürzungen unverständliches Zeugs zu brabbeln!). Sogleich teilte ich ihm mit, das das eine tolle Idee ist, das ich aber (!) auf ewig eine Mechanika sein werde, und ich will gar keinen anderen Charakter spielen: Ritter (also Drachenkrieger) wollte ich nie sein. Auch an Zauberei (Magier) war ich nicht wirklich sonderlich interessiert. Und Waldläufer - dieser Sinn mir sich nicht erschließt. 🤭 Denn letztendlich meldete ich mich bei Drakensang nur deshalb an, weil mir zwar die Beschreibung des Spieles nicht viel verhieß, aber es Aussicht auf Steampunk-Zwerge gab! Jaaaa.... !
So also meinte mein lieber Overkill, das er dann eben auch einen Zwerg spielen würde. Ich sagte ihm, das das nicht vonnöten sei, denn immerhin - auch wenn wir gemeinsam einen Char (haha!) aufbauen würden, müssten wir nicht die selbe Klasse spielen. Und weiter ging es mit unseren Ideen: dann sollten wir - wenn schon, denn schon - auch gleich eine Gilde gründen, allerdings nur für Zwerge.
Ich weiß, ich weiß, er lachte auch dabei. Vermutlich nur ein Späßchen, aber da hatte er vielleicht nicht (oder vielleicht doch?) mit mir gewettet. Denn auf Zwerge lass' ich mal gar nix kommen!
Und so - schwubbdidubb - dachte ich zwei Tage über einen Namen für eine Zwergen-Gilde nach. Mein erster Einfall war "Nudeln mit Käse". Eine meiner Leib- und Magenspeisen. 🤤 Auch nach langem Hin- und Herüberlegen kam ich zu keiner befriedigenden Idee. Bis ich dann des Abends online ging. Und ganz spontan (und ich bin nie spontan!) tippte ich "Schuckelkram" als Gildennamen ein.
That's it!
Denn wir Zwerge sind schnuckelig. Klein, knuffig, schnuffig, grob, süß, knuddelig, stark, loyal, sensibel, niedlich, humorvoll, zum Liebhalten... und nur ein gaaaanz kleines bisschen auf Gold versessen! Einfach Schnuckelkram eben!
Danke an Overkill, der zu meinem lieben, kleinen Mortylein wurde
und mich zu einer wahrlich stolzen Ricklichen macht!
Das ist Freundschaft, wie es dicker nicht geht! Hey, Moment mal! Ich habe nie gesagt, das Zwerge schlank sind! Pffft.... ! Was willst du noch hier? Du, hau bloß ab! Oder um es mit dem Hessen zu sagen: "Komm, geh' fort!"
😘 Ich hab' euch lieb, mein Schnuckelkram! 🍭
P.S.: Auch wenn ich als Misses (Mrswinchester) die Gilde zwar gegründet habe, so ist mein kleiner Mortylein auf jeden Fall 50% genauso Chefchen wie ich! Das will, soll und muss an dieser Stelle erwähnt sein. 🤩
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar! 🙂
Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.